Samstag, 5. Januar 2019

Staatsschutz setzt 6 Mäuse in meiner Wohnung aus

Von 4 Uhr bis 9:30 Uhr musste ich heute am Freitag morgen sechs Mäuse aus meiner Wohnung jagen, die jemand vom / für den Staatsschutz durch mein Wohnzimmer Fenster geworfen hatte. Eine anschließende Putzaktion krönte den Morgen.
Bei solchen Aktionen geht es natürlich darum, einen Mieter in Veruf zu bringen, ein zufälliger Besuch von städtischen Mitarbeitern kann dann üble Konsequenzen haben.

Eben gegen 24 Uhr, als ich in der Küche war, hörte ich, wie ein Nachbar aus dem Haupthaus das Haus verlies und 15 Sekunden später hastig wieder ins Haus rannte, seitdem ist es in der Wohnung über mir totenstill. Und durch meine Wohnung läuft eine neue Maus :)
Ich finde solche Touren ziemlich unverschämt, vor allem wenn man bedenkt, dass diese Menschen hier freundlich und großzügig aufgenommen worden sind und sich deshalb innerhalb unserer Rechtsnorm verhalten sollten, um eine Ausweisung zu vermeiden.

Wann werden diese Leute endlich bestraft?


Eine von sechs Mäuschen kurz vor dem Rauswurf





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen